07192 / 9226-0 info@schumm-stift.de

Haus Emma

Bei uns bleiben Sie MITTEN im Leben!

„Das Alter genießen und dabei gut betreut leben“ – das hat Erich Schumm mit dem Alten-und Pflegeheim Haus Emma geschaffen. Und diesen Grundsatz vertreten wir bis heute in der Betreuung unserer Pflegebedürftigen in der Erich Schumm Stiftung.

Wir sind für Sie da – ganz nach unserem Prinzip:
DEM MENSCHEN GANZ NAH!

Unser Haus Emma verfügt über insgesamt 66 Einzelzimmer und 9 Doppelzimmer. Alle Zimmer sind jeweils mit einem Wohn-und Schlafbereich ausgestattet sowie einem Bad mit Dusche, WC und Wascheinheit. Auf jeder Etage befindet sich ein schöner Aufenthaltsraum, der zum Verweilen und Plaudern einlädt. Außerdem stehen ein Andachtsraum, die Cafeteria und die Bibliothek jederzeit zur freien Verfügung. Richtig schön entspannt werden kann im gemütlichen „Snoezelenraum“, der seit jeher ein beliebter Aufenthaltsort in Haus Emma ist. Auch die ständig wechselnden Veranstaltungs-und Freizeitangebote im Haus sorgen dafür, dass die Bewohnerinnen und Bewohner jederzeit am kulturellen und gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.

Gästezimmer

Möchten Sie Ihre Angehörigen besuchen und Sie wohnen nicht in der Nähe? Die Erich Schumm Stiftung mit Ihrer Tocher Schumm Service Gmbh vermietet Ihnen gerne Gästezimmer nah bei Ihren Angehörigen.

Einzelbettzimmer mit Dusche, WC, SAT-TV, Telefon und Schreibtisch. Jeweils ab 12.00 Uhr sind die Zimmer bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir Sie Ihr Zimmer ab 10.30 Uhr freizugeben.

Unsere Serviceleistungen:
• Frühstück inklusive, auf Wunsch auch Halb-oder Vollpension Zimmerservice
• kostenloser Parkplatz
• Zahlreiche Ausflugsziele in Murrhardt und Umgebung sorgen für Abwechslung inmitten der Natur des Schwäbisch-Fränkischen Waldes
• Im Gästehaus befinden sich ein Kiosk, ein Blumenladen und das Schumm Café mit Mittags-und Abentisch sowie Kaffee und Kuchen Angeboten
• Auf Anfrage stellen wir Ihnen gerne auch Allergiker-Bettwäsche zur Verfügung