07192 / 9226-199 info@schumm-stiftung.de

Haus Elisabeth

Inmitten der Natur leben

Inmitten der Natur leben und doch die Vorzüge des städtischen Lebens genießen. Genau das hat der Erich Schumm Stift mit dem „Haus Elisabeth“ geschaffen. Ein Wohnheim für ältere Menschen, die selbstbestimmt leben und gleichermaßen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben teilnehmen wollen. Freiheit, Idylle und die Sicherheit, dass Sie jederzeit Unterstützung von uns erwarten können – das bedeutet „betreut Wohnen“ im Erich Schumm Stift.

Das Haus Elisabeth verfügt über insgesamt 32 Wohnungen. Alle Wohnungen sind jeweils mit einem Wohn- und Essbereich, einer eingebauten Küche und einem Bad mit Dusche und WC ausgestattet. Zu den 20 Einzelwohnungen sowie den 10 2-Zimmer Wohnungen in Außenlage gehört jeweils auch ein eigener Balkon mit Markise. Für Eheleute oder Paare, die sich gemeinsam für betreutes Wohnen entschließen, bietet sich besonders eine dieser Doppelwohnungen an. Zwei schöne Dachgeschosswohnungen runden das Wohnungsangebot im Haus Elisabeth schließlich ab.

Unsere Wohnungen

Im Folgenden können Sie alle Wohnungen sortiert nach Erdgeschoss und Obergeschossen (1 bis 5) sowie Dachgeschoss einsehen. In den Plänen darunter befinden sich die Übersichten der Wohnungen pro Stockwerk.

Im Folgenden können Sie den Mietvertrag für das Haus „Elisabeth“ als PDF-Datei (141 KB) herunterladen.

Im Erdgeschoss und in den Obergeschossen (1 bis 5):

1-Zimmer Wohnung Erdgeschoss/Obergeschosse (insgesamt 20 Wohnungen)

Die 1-Zimmer Wohnungen sind ausgestattet mit einem hellen Wohn- und Schlafraum, einem separaten Bad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss sowie einem separaten Küchenraum mit Einbauküche. Ein kleiner Flur, der an Bad und Küche vorbei in den Wohnraum führt, bietet zusätzlichen Stauraum. Jede Wohnung verfügt außerdem über einen sonnigen Balkon mit Blick auf die Rasenfläche und den Neubau des Haus Lili.

2-Zimmer Wohnung/Außenlage (insgesamt 10 Wohnungen)

Die 2-Zimmer Wohnungen verfügen über einen separaten, hellen Wohnraum mit sonnigem Balkon und Blick auf die Rasenfläche sowie den Neubau des Haus Lili. Außerdem ist jede Wohnung mit einem separaten Schlafzimmer, einem separaten Bad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss sowie separater, eingebauter Küche ausgestattet. Ein Flur bietet zusätzlichen Stauraum für Schuhe, Garderobe oder einen Schrank.

Im Dachgeschoss:

2-Zimmer Wohnung (insgesamt 2 Wohnungen)

Die 2-Zimmer Dachgeschosswohnungen verfügen über einen separaten, hellen Wohnraum mit Blick über das Wohngebiet und den Neubau des Haus Lili. Jede Wohnung ist mit einem separaten Schlafzimmer, einem separaten Bad mit Dusche, WC und Waschmaschinenanschluss sowie separater, eingebauter Küche ausgestattet. Der große Flur bietet zusätzlichen Stauraum für Schuhe, Garderobe oder einen Schrank.